Herren 70 und Junioren U10 holen Titel – Herren 40 mit Kantersieg

Sowohl die Herren 70 der Tennisabteilung des TV Wicker als auch die Jugend-Spielgemeinschaft der U10 konnten in der vergangenen Woche mit weiteren Siegen ihre Erfolgsstorys weiterschreiben und die Medenrunde jeweils als Gesamtsieger beenden.

Das Team der Herren 40 hatte am sechsten Spieltag der Bezirksoberliga auf der heimischen Anlage an der Goldbornhalle die zweite Formation des TC Bad Homburg zu Gast. Vor dieser Begegnung musste der TVW etwas improvisieren, da mit Marco Kunert, Sean Condon und Torben Groh gleich drei Ausfälle zu kompensieren waren. Aus diesem Grunde trat mit Michael Klingler auch erstmals ein Akteur aus der Spielgemeinschaft mit dem Hochheimer STV für die 40er an.

Bei hohen Temperaturen wollten die 40er von Beginn an den Gästen schnell und kompromisslos die Grenzen aufzeigen, was auch eindrucksvoll gelang. Nils Heibel (6-1/6-3) mit seiner besten Saisonleistung sowie Jens Stilbauer (6-1/6-2), Daniel Schleidt (6-0/6-0), Michael Klingler (6-1/6-1) und Thorben Zander (6-3/6-0) zeigten hochklassige Leistungen und siegten ohne große Mühen. Einzig Thorsten Ruepp (6-2/4-6/10-3) mühte sich ein wenig zu seinem Einzelsieg. Nach der lockeren 6:0-Führung ging der TVW auch spielfreudig und selbstbewusst in die abschließenden Doppel, in denen durch Ruepp/Stilbauer (6-1/6-2), Schleidt/Heibel (6-1/6-1) und Klingler/Zander (6-4/7-5) drei weitere lockere Erfolge eingefahren werden konnten. Demnach stand am Ende ein starker 9:0-Kantersieg des TV Wicker auf dem Ergebnistableau. Mit diesem Erfolg bleiben die Wickerer, die am letzten Spieltag spielfrei sind, auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga hinter Spitzenreiter Rüdesheim, der es am kommenden Wochenende mit dem Dritten aus Glashütten zu tun bekommt.

Die Herren 70 des TV Wicker mussten am letzten Spieltag der Doppelrunde beim bisherigen Tabellenzweiten Spielgemeinschaft Steinfischbach/Wallrabenstein antreten. Nach der ersten Spielrunde stand es 1:1-Unentschieden, nachdem in spannenden Matches Josef Ruppert/Franz-Josef Ruppert (6-4/7-5) knapp gewannen und parallel Wilfried Paul/Sigmar Ohr (4-6/5-7) knapp unterlagen. In der zweiten Spielrunde zeigte der TVW aber erneut eine hochkonzentrierte und starke Leistung und konnte die Begegnung Dank zwei klarer Erfolge von J.Ruppert/Jörg Langendorf (6-3/6-2) und F.Ruppert/Ohr (6-1/6-4) letztlich mit 3:1 für sich entscheiden. Durch den sechsten Sieg im siebten Spiel konnten die ungeschlagenen TVW-„Oldies“ mit einer Bilanz von 13:1-Punkten zum dritten Mal in Folge den Titel der Doppelrunde feiern. Auf den zweiten Platz kam der Usinger TC vor dem Tabellendritter TC Delkenheim.

Die U10-Junioren Spielgemeinschaft aus Jugendlichen vom TV Wicker, TC Kriftel und TC Diedenbergen siegte am letzten Spieltag der Kreisliga A mühelos mit 6:0 beim TC Nordenstadt und konnte in ihrer Premieren-Saison direkt den Titel gewinnen. In ihrer 6er-Gruppe blieben die Youngster ungeschlagen und holten 9:1-Punkte.