Beginners Cup 2022 Badminton für Neulinge

Viele Kinder und Jugendliche haben beim TV Wicker in 2022 einen neuen Sport gefunden. Sie sind so eifrig am Trainieren, dass sie für den jährlichen Beginners Cup vom Bezirk Wiesbaden angemeldet werden konnten. 50 Kinder und Jugendliche haben sich für diese 4 Tage angemeldet, davon waren 12 Teilnehmer vom TV Wicker!

Am ersten Spieltag wurde das Schlag und Lauftraining geübt. Den Spielverlauf und die Spielregeln wurden den Teilnehmern intensiv erklärt.

Am zweiten Tag, ein Doppelspiel Wochenende, wurde nach intensivem aufwärmen das Turnier gestartet. 4 Mannschaften wurden gegründet, die anschließend gegeneinander spielten.

Der zweite und dritte Spieltag wurde mit der gleichen Mannschaftsaufstellung gespielt. An beiden Tagen konnten die Trainer und Betreuer schnelle Erfolge bei den Teilnehmern feststellen. Die Kinder saugen ihr neues wissen regelrecht auf, verinnerlichten es und konnten es im Spielbetrieb erfolgreich umsetzen.

Alle Kinder waren mit so einem Enthusiasmus, Spaß und Freude dabei, dass diese Energie auf der Tribüne von den Zuschauern Eltern & Geschwistern gespürt wurde. Selbst am letzten Spieltag bei großer Hitze gaben die Kinder alles!

Alle Kinder bekamen am Turnierende ihre ERSTE Urkunde.

7 Kinder/Jugendliche von unseren 12 Teilnehmern haben zusätzlich für ihren ersten oder zweiten Platz eine Medaille bekommen. Die Trainerin ist sehr stolz auf die große Teilnahme und die Erfolge der Kinder.

Es spielten, vordere Reihe: Enie Wiederspahn, Elias Rais, Alisa Racovita, Elias Huwe, Raul Gonzalez.

Hintere Reihe: Deniz Karakash, Marie Wöhrnschimmel, Jano Luger, Max Simon, Danny Conrad, Miran Ates, Michael Bruchmann.