Maiwanderung

Markierte Wanderstrecke 1 (ca. 7 km)
Die Strecke führt von der Turnhalle aus über Quellenstr., Klingfloßstraße, Mainstraße und nach Überquerung der Flörsheimer Straße zur Flörsheimer Warte, oberhalb der Kriegergedächtniskapelle vorbei Richtung Wiesenmühle, an der Annakapelle nach links in Richtung Keramag bis kurz vor der Traisermühle (Obermühle); hier 1.Kontrollpunkt; rechts herum den schmalen Weg zum Parkplatz, am Bach entlang zur Wiesenmühle, über den Holzsteg in Richtung Deponie, abbiegen Richtung Wickerbach, diesen überqueren, unterhalb des Geisbergs nach links, durch die Weinberge Richtung Wicker, über Weingartenstr., Odenwaldstr., Quellenstr. zurück zur Turnhalle.

Markierte Wanderstrecke 2 (ca. 13 km)
Wegstrecke wie oben genannt, dann ab dem 1. Kontrollpunkt: An der Traisermühle vorbei geradeaus Richtung Kläranlage Flörsheim, am Spielplatz/Grillhütte rechts ab über die Wickerbachbrücke in die Schlesierstr., links in die Falkenbergstr., kurz vorm Bahnübergang rechts abbiegen, oberhalb der Bahnstrecke Richtung Hochheim, am Königin-Viktoria-Denkmal vorbei, am Pumpenhäuschen rechts hoch zur Flörsheimer Str., hier 2. Kontrollpunkt, Überquerung derselben, Richtung Weingut Diefenhard, vorbei an Gärtnerei Lehr dem Betonweg folgen, in Kurve links Sandweg Richtung Landwehrgraben, abbiegen Richtung Wickerbach, diesen überqueren, unterhalb des Geisbergs nach links, durch die Weinberge Richtung Wicker, über Weingartenstraße, Odenwaldstraße, Quellenstraße zurück zur Turnhalle.

Anschließend lädt der Turnverein Wicker zum gemütlichen Beisammensein in die vereinseigene Turnhalle mit der traditionellen Erbsensuppe, Rinds- und Bockwürstchen und erfrischenden Getränken ein.

Startzeit:                      8 bis 10 Uhr
Zielschluss:                  ca. 13.30 Uhr

1. Kontrollpunkt: Traisermühle (Obermühle)
  2. Kontrollpunkt Hochheim, Ortsausgang Flörsheimer Straße