Herren 40 siegen ungefährdet – Herren 70 vor drittem Titel

Das Team der Herren 40 aus der Tennisabteilung des TV Wicker hatte am fünften Spieltag die dritte Formation vom TC Blau-Weiß Bad Soden zu Gast auf der heimischen Anlage an der Goldbornhalle.

Bei hochsommerlichen Bedingungen zeigten die Wickerer erneut couragierte Leistungen und erspielten sich in den Einzeln bereits eine komfortable 4:2-Führung. Thorsten Ruepp (6-1/6-3), Daniel Schleidt (6-0/6-3) und Thorben Zander (6-4/6-1) hatten in ihren erfolgreichen Matches wenig Mühe. Etwas mehr strecken musste sich Nils Heibel, bis er sein Gegenüber mit 6-4/1-6/10-6 besiegen konnte und den vierten Punkt erzielte. Der TVW hatte sogar schon die Vorentscheidung auf dem Schläger, denn Marco Kunert (4-6/5-7) und Sean Condon (1-6/7-6/5-10) wehrten sich nach Kräften, gingen aber unglücklich als knappe Verlierer vom Platz.

In den abschießenden Doppeln, die allesamt auf gutem Niveau gespielt wurden, war es letztlich das Duo Ruepp/Heibel (6-3/6-3), das den siegbringenden fünften Zähler beisteuern konnte. Während Condon/Zander (6-3/6-7/10-7) noch einen weiteren Erfolg verbuchten, musste sich das Paar Schleidt/Kunert (6-2/4-6/9-11) denkbar knapp geschlagen gegeben, so dass am Ende ein recht ungefährdeter 6:3-Sieg des TV Wicker gegen BW Bad Soden III zu Stande kam stand. Mit diesem Erfolg bleiben die Wickerer in der Bezirksoberliga auf den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Rüdesheim. In zwei Wochen am 09.07. spielen die Herren 40 zum Saisonabschluss abermals zu Hause gegen den TC Bad Homburg II und hoffen parallel auf einen Ausrutscher des Tabellenführers.

Die Herren 70 des TV Wicker absolvierten bereits den sechsten Spieltag der Doppelrunde und konnten dabei den TC Delkenheim mit 3:1 in die Schranken weisen. Klare Zwei-Satz-Erfolge gab es für Jörg Langendorf/Wilfried Paul und Josef Ruppert/Franz-Josef Ruppert. Das Duo Langendorf/Werner Müller musste verletzungsbedingt nach dem zweiten Satz aufgeben, aber letztlich blieb es Paul/F.Ruppert vorbehalten, mit 6-0/3-6/10-6 den umjubelten Zähler zum 3:1-Endstand einzufahren. Am letzten Spieltag bei der Spielgemeinschaft Steinfischbach/Wallrabenstein reicht den bislang ungeschlagenen TVW-„Oldies“ bereits ein Remis, um zum dritten Mal in Folge als Sieger der Doppelrunde hervorzutreten. Für den Titel aus der Vorsaison 2022 wurden die Herren 70 aus Wicker im Rahmen dieser Begegnung vom anwesenden Spielleiter Jürgen Schaub geehrt.

Die Damen 55 mussten am letzten Spieltag in ihrer Doppelrunde bei den Kelkheimer Tennisfreunden eine 1:3-Niederlage einstecken und beenden somit ihre Medenrunde 2023 mit einem ausgeglichenen Konto von 5:5-Punkten. Die U15-Junioren Spielgemeinschaft hatte am vierten Spieltag zu Hause gegen den TC Ruppertshain in dieser Deutlichkeit unerwartet mit 0:6 das Nachsehen. Einzig im Doppel konnten Darvin Strich/Luis Christ (6-4/1-6/5-10) einen Satzgewinn erspielen.