Unsere Weihnachtsfeier am 11. Dezember 2022 in der Goldbornhalle

Der Vorstandsvorsitzend Karsten Sell begrüßte über 200 Besucher zur Weihnachtsfeier des Turnvereines in der schön geschmückten Goldbornhalle.

Die Weihnachtsfeier hat eine lange Tradition und alle Kinder und Jugendlichen der Turnabteilung freuten sich ihre erlernten Übungen zeigen zu dürfen.

Für Kaffee und Kuchen hatten die Damen und Herren der Gymnastikabteilung unter Leitung von Renate Lenz gesorgt. Für den guten Ton und die Musik war Christoph Fritsch verantwortlich.

Die Turnerinnen und Turner hatten sich zusammen mit ihren Übungsleiterinnen und Übungsleitern ein ansprechendes Programm ausgedacht. Norbert Schleith moderierte das bunte Programm.

Zunächst ging die jüngste Turngruppe (3 – 4-jährige Kinder) an den Start mit dem Schneeflockentanz. Die nächste Kindergruppe ab 5 Jahren zeigten Übungen am Boden und Balken.

Das Jungenturnen 6 – 9 Jahre arbeitete schon mit Trampolin und Kasten, die gleichaltrigen Mädchen zeigten am Kasten und Schwebebalken anspruchsvolle Sprünge.

Zum Abschluss machten die Jungen im Alter ab 9 Jahren Sprungkombinationen über den hohen Kasten.

Und dann kam zum Finale der Nikolaus, um mit einem Lied die Gedanken wieder auf das nahende Weihnachtsfest zu lenken. Der Andrang der Kinder war groß, denn er hatte natürlich für alle etwas mitgebracht und verteilte die Geschenke zusammen mit den Vorstandsmitgliedern.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag wie in alten Tagen. Die zwei Jahre Pause durch Corona hatten die Vorfreude noch verstärkt.

Glücklich und zufrieden konnten alle Kinder, Zuschauer und Helfer nach Hause gehen.